Wir haben tatsächlich merikotkas gesehen!!!

Nun ist es wirklich passiert. Felix hatte schon am ersten Abend auf seiner ersten Fahrradtour hier von Tehumardi aus einen merikotka (= Seeadler) gesehen. Er flog in ziemlicher Höhe über ihn hinweg. Felix war da schon ziemlich begeistert, weil wir bisher noch keine Seeadler gesehen hatten in unseren drei Urlauben hier.

Damit ich (Anne) ihn auch sehen konnte, fuhren wir gemeinsam am nächsten Tag nochmal an dieselbe Stelle. Aber es war hellichter Tag und kein merikotka ließ sich blicken…

Dann heute am letzten Tag hier in Tehumardi auf unserer letzten Fahrradtour und als wir garnicht mehr damit rechneten, geschah das Unfassbare. Wir bogen auf einen Pfad zum Meer ab von der Schotterstraße und plötzlich erhob sich keine 20m vor uns ein ausgewachsener merikotka und flog direkt an uns vorbei zum Wald.

Felix hatte seine  Kamera an und so konnte er es wenigstens ansatzweise im Bild festhalten, wenngleich es kein Vergleich mit der echten Situation war. Trotzdem wollen wir Euch unsere große Freude darüber nicht vorenthalten… 😉 🙂

Jetzt fehlt uns immer noch der Elch! 😉 Aber es muss ja auch Gründe geben nochmal wiederzukommen… 🙂 🙂 🙂

 

Menü