Am Nachmittag des 01.05.2026 sind wir glücklich, aber kaputt nach einer Anreise mit einigen Hindernissen auf Saaremaa angekommen. Während nach staureicher Anreise die Fährüberfahrt von Travemünde nach Liepaja so ruhig wie noch nie verlief, hatten wir auf der Weiterfahrt kurz nach der estnischen Grenze einen Platten. Nur ganz knapp erreichten wir daraufhin unsere Fähre nach Saaremaa gottseidank noch, denn die Schlangen vor den Kassen waren wegen verlängertem WE immens. Dank unseres E-Tickets konnten wir direkt zum Schalter durchrauschen und wurden sogar als zweite schon verladen. Normalerweise kommen die PKWs zuerst. Nach einer guten Stunde Weiterfahrt erreichten wir Kuressaare, kauften erstmal das Nötigste ein und fuhren gleich weiter in unser kleines Paradies am Meer… hier bleiben wir nun bis Ende Oktober.
Was wir in diesem Jahr alles so erleben, schaut immer mal wieder rein… 😉
